Ratezahlung bei einen Rechtsanwalt?

2 Antworten

Das hört sich nach einer unseriösen Sache an, aber da man für eine Einschätzung die Unterlagen einsehen müsste, was hier nicht geht:

Mach schnellstmöglich einen Termin bei einer kostenlosen Schuldnerberatung in Deiner Nähe, so eine Frage ist nicht für ein anonymes Forum geeignet.

https://www.forum-schuldnerberatung.de/adressen/adressen-schuldnerberatungsstellen.html

https://www.schuldnerberatungen.org/beratungsstellen/

Dort kann man überprüfen, ob Du nicht schon viel zu viel gezahlt hast oder ob und ggf. wieviel Du noch zu zahlen hast. Außerdem wird man Dir auch sagen können, ob die berechneten Kosten überhaupt den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen und Du nicht inzwischen zuviel bezahlt hast.

Du musst doch auch eine schriftliche Unterlage über die vereinbarte Ratenzahlung und die Gebühren haben, aus der Du ersehen kannst, wieviel und wie lange Du zu zahlen hast.

Auf jeden Fall würde ich zunächst keine weiteren Zahlungen leisten und schriftlich (Einschreiben) eine detaillierte Abrechnung Deiner Zahlungen anfordern. Das ist die beste und sicherste Möglichkeit, eine Reaktion zu erhalten.

Woher ich das weiß:Recherche

Aha.

Wie alt sind die Schulden?

Wie hoch sind die Verfahrens- und Vollstreckungskosten?

Welcher Zins ist in der Gerichtsentscheidung festgesetzt?

Alles Details die Dir aus den Unterlagen bekannt sein könnten, uns aber nicht.