Was kann ich gegenHörnlein und freyler tun?

3 Antworten

Zahlst Du via Dauerauftrag oder wird die monatliche Rate "abgebucht" - sprich wird jeweils nur auf deren Gesamtforderung gezahlt oder spezifisch auf die Hauptforderung?

Denn bei ersterem wird immer erst auf die Kosten verrechnet und nicht auf die Hauptforderung.

Desweiteren - hinsichtlich der Forderung - mit welchem Zinssatz wird dort gerechnet?

Du solltest nachfragen, unter welchen Bedingungen diese Halsabschneider die Pfändung zurück nehmen. Per e-mail, etc. Womöglich wollen die eine höhere Ratenzahlung. Oder es ist etwas bei der Berechnung schief gegangen.

Und kauf bloß keinen Vorwerk mehr. Der kostet 10 mal mehr, als ein vernünftiger Staubsauger.