Rechtsanwalt Rainer Haas & Kollegen stellt Forderung von Vodafone (2015)?

3 Antworten

oft malw werden Solche Forderungen "Verkauft" d.h die werden an Private Inkasso unternehmen verkauft und diese fordern die ein, denen is dann auch egal ob diese schon mal beglichen wurde oder nicht.

Melde dich mal bei der Verbraucherschutz Zentrale, die können dir weiter helfen.

hab das auch schon durch nur mit einer anderen Fima

viel erfolg

Sinnvollerweise kannst du etwaige früher Zahlungen belegen.

Die Frage ist a) ob du damals die Schulden vollständig beglichen hast (ggf. inkl. Nebenforderungen) und b) wann du zuletzt auf diese Schulden Zahlungen geleistet oder mit Vodafone Verhandlungen betrieben hast (Thema Verjährung).

Zum "Warum jetzt?": Vermutlich hat Vodafone es nicht geschafft, deine frühere Identität (alte Adresse) mit deiner neuen Identität (neue Adresse) zu verknüpfen.

Es wäre hilfreich, wenn wir mal den Wortlaut des In Inkassoschreibens sehen könnten.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Ist die Forderung tituliert?

Nein.

Mich wundert am meisten das die eine hohe Forderung stellen und nicht meine Adresse vom Amt bekommen haben. Ich bin seid dem 5 mal umgezogen und würden meine Eltern dort nicht noch wohnen hätte ich keine Ahnung von dieser angeblichen Forderung.

@Arvganun

Interessant. Möglicherweise verjährt (die Einrede der Verjährung musst du aber aktiv stellen), falls du nicht in der Zwischenzeit Zahlungen darauf geleistet oder sonstwie in Verhandlungen getreten bist.

@GrafRotz

Nein, habe ich nicht.

Aber ich weiß nicht wie und ob ich darauf reagieren soll. Man liest ja schon mehrfach im Internet schlechtes über diese Kanzlei.

Und in der Vergangenheit gab es schon einmal ein Schreiben von denen, wo die Forderung nicht wahrheitsgemäß war. Also ich bei dem Versandhaus nie etwas bestellt habe. Achso und auch da ging das Schreiben an meine Eltern, dass war vor 2 oder 3 Jahren.

Ich bin ehrlich verwirrt.

@Arvganun

Du kannst auch zuwarten, ob ein Mahnbescheid kommt und diesem widersprechen. Hatte mit denen auch schon so meine Erfahrungen.