Produktkalkulation 7% und Umsatzssteuer??

2 Antworten

ES kommt auf das Produkt an.

Ist es ein Produkt aus der Anlage zumUmatzsteuergesetz mit den Produkten zu 7 %, so gilt es insgesamt,die Kosten für die Verpackung sind da nicht heraus zu rechnen.

Das würde nur gelten,wenn die Verpackung ein eigener Artikelist,der wieer verwendet werden kann.z. B. Pfandflaschen, Leihpaletten usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986
1of1excel
Fragesteller

Vielen Dank erstmal! Nein, ist eine einmal Verpackung für ein Schokoladenprodukt, dass danach nicht wieder verwendbar ist.