Software-Download Rechnung aus USA mit Umsatzsteuer?

3 Antworten

Der Lieferant hat eine EU-Steuernummer.

Welches Land?

Wenn es eine deutsche Steuernummer ist, kannst Du abziehen.

Sonst anschreiben, dass er wegen DEiner USt-ID korrigieren soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Steuernummer des US-Lieferanten beginnt mit EU! So weit ich weiß, ist das bei Software-Lieferungen auch nicht unüblich. Allerdings kannte ich es bisher auch so, dass ich dann eine Netto-Rechnung erhalte und dann die Umsatzsteuer selbst abführe...

@Andrea144

Genauso wäre es auch richtig, weil Du eben eine USt-ID hast.

Was ist, wenn Sie diese Artikel gefunden? Sie müssen die Entwickler finden, nicht der Autor dieses Artikels. Aber okay, ich bin heute nett. Deshalb werde ich teilen, was der Chef geraten hat. Klicken Sie hier https://qawerk.de/softwaretesten/ und Sie sehen genau, wie Ihre Software getestet werden sollte, bevor sie auf den Markt kommt.

Ich habe davon eine Artikel in Internet gefunden. Dank deines Artikels wurde klarer, was Software Entwicklung ist. Und dann hat uns der Kunde hier so abgestraft, dass ich das nicht verstanden habe, es ist einfach schrecklich.