Produkte durch Drittanbieter Verkaufen?

3 Antworten

Du willst also auf Provisionsbasis Deine Taschen an die Frau / den Mann bringen. In jedem Fall mußt Du ein Gewerbe anmelden und gegebenenfalls Dich auch selbst krankenversichern und gegen Arbeitslosigkeit absichern. Das geht alles ins Geld und wird dann möglicherweise vom FA als Liebhaberei eingestuft, da Du bei diesen Unkosten niemals einen Gewinn erziehlen wirst.

Ich habe bereits ein angemeldetes Unternehmen.

Ich möchte einfach meine Verkaufskanäle erweitern.

"und gegen Arbeitslosigkeit absichern." = Nö, das gibt's nicht! Keine Pflicht.

Das Geschäftsmodell nennt sich "Kommission".

Der Kommissionär verkauft die Ware in seinem eigenen Namen, aber auf Ihre Rechnung (das heißt, Sie bleiben der Eigentümer Ihrer Ware). Er erhält für diese Verkaufsleistung von Ihnen eine Provision.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich danke Ihnen vielmals!

Für den Anfang nutze doch Online Marktplätze wie Amazon, Ebay und Etsy gibt bestimmt noch viele mehr. Zeitgleich kannst du an Boutiquen herantreten und versuchen über diese deine Produkte für eine Kommission zu verkaufen.