Probleme mit Notar - Beanstandung Grundbuchamt?

1 Antwort

Alex:

Gänzlich unverständlich bleibt, dass du mehrere Monate zuwartest und etliche Telefongespräche mit dem "Büro" führst, anstatt einen Brief an den Notar persönlich zu schreiben und ihn unter Fristsetzung von z. B vier Wo. bittest, die Eintragungshindernisse gem. Zwischenverfügung des Grundbuchamts zu beseitigen.

Empfehlung: Nachholen.

Kommt der Notar dem nicht nach, wende dich an die Dienstaufsicht, den zuständigen Landgerichtspräsidenten.

Hat der Grundbuchrechtspfleger wenigstens erklärt, was du oder andere Beteiligte noch tun können, um die Hindernisse zu beseitigen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung