Zeitarbeitsfirma?

2 Antworten

Handelt es sich um einen befristeten Arbeitvertrag?

Wann wurde dieser ausgestellt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Privat120
Fragesteller

Also nach 6-18 Monaten kann man übernommen werden der wurde vor 2-3 fertig gemacht aber am 9.1.23 ist es sage ich mal offiziell

senior1  27.12.2022, 22:02
@Privat120

Okay. dann haben wir noch 365 Tage zur Auswahl. Lässt sich die Antwort auf einen Tag konkretisieren?

Kündigung eines Arbeitsvertrages haben grundsätzlich schriftlich auf Papier mit eigener handschriftlichen Unterschrift zu erfolgen.

So der Gesetzgeber.

Persönlich gegen Unterschrift auf deiner Kopie abgeben oder per Einwurfeinschreiben versenden, Quittung gut aufbewahren.

Privat120
Fragesteller

Was würde passiere wenn ich mich da einfach nicht melde sage ich mal so?

Schubert610  26.12.2022, 22:15
@Privat120

wenn du dich da nicht mehr meldest, dann gibt es kein Geld von der Firma
und diese meldet das an deinen jetzigen Geldgeber, ist wohl das Jobcenter und dann gibt es Sanktionen in Form von Geldkürzungen bis hin zu Streichung sämtlicher Geldzahlungen.

Privat120
Fragesteller
@Schubert610

Dass heißt es gibt kein Geld mehr von beiden Seiten aus?

Schubert610  26.12.2022, 23:36
@Privat120

für Nichtstun gibt es kein Geld
und vom Amt gibt es eine Strafe (Geldstreichung) weil du den Job hingeschmissen hast

Privat120
Fragesteller

Also eine Kündigung schreiben und mit dem Arbeitsvertrag abgeben ?

Alarm67  27.12.2022, 18:53
@Privat120

Wieso den Arbeitsvertrag abgeben?

Spinnst Du?

Den behälst Du, man gibt solche Dokumente nicht aus der Hand, ist bei einer Kündigung auch nicht gefordert bzw. erforderlich.