Postbank 3000€ Geldeingang für Gebührenfreiheit?

2 Antworten

Welche Zahlungseingänge in diesem Zusammenhang nicht akzeptiert werden, steht im aktuellen Preis- und Leistungsverzeichnis der Postbank auf Seite 6 unter Fußnote 2:

Geldeingänge, die auf Bargeldeinzahlungen des Kontoinhabers oder eines Dritten beruhen, sowie Gutschriften, denen die Ausführung einer Überweisung zulasten eines Postbank Tagesgeldkontos zugrunde liegt, werden nicht berücksichtigt.

Mit anderen Worten: Bargeldlose Zahlungseingänge von anderen Konten gelten als Mindesteingang, egal wer der jeweilige Kontoinhaber ist.

Übrigens ist auch die Ausführung von Daueraufträgen beim Giro extra plus kostenlos. Bei anderen Kontomodellen wird teilweise die jeweils erste Ausführung berechnet, wenn der Auftrag per Telefon-Banking erteilt worden ist, online erteilte Daueraufträge sind auch da kostenlos.

Ich mache das mit meinen sonstigen Banken ebenfalls, und die haben bisher noch nie was dagegen gehabt.

Nur bei der Targo-Bank gibt es bereits Probleme, wenn das Geld nicht von einem Arbeitgeber sondern beipsielsweise von der Agentur für Arbeit stammt.