Pkonto?eröffnen gleiche bank nur anderes bundesland?

Bei der gleichen bank nur anderes bundesland

3 Antworten

Es gibt in Deutschland etwa 370 verschiedene, eigenständige Sparkassen.

Wenn du dich außerhalb des Geschäftsgebiets deiner kontoführenden Sparkasse befindest, wird man dir dort in den Filialen nicht helfen können, weil man dort keinen Zugriff auf deine Kundendaten hat.

Niemand darf gleich 2 P-Konten gleichzeitig haben. Erst muss das alte geschlossen werden bevor ein neues eröffnet werden darf.

Wenn Du bei der gleichen/selben Bank bleibst, musst Du doch kein neues Konto eröffnen. Nur die Adressänderung mitteilen.

Privatier59  09.01.2021, 20:21

Bei den Sparkassen ist alles anders! Da herrscht noch mittelalterliche Kleinstaatlerei.

Andri123  09.01.2021, 22:22
@Privatier59

Du meinst, anders als bei unserer lieben Postbank oder der Commerzbank etc.?

Aber es gibt ja auch Sparkassenverbünde, da kann man den Terminal der verbündeten Sparkasse trotzdem nutzen. Gerade bei benachbarten Bundesländern könnte das der Fall sein. Ich hatte jedenfalls schon Klienten, wo das möglich war.

Und in der Frage war ja sogar die Rede von derselben Sparkasse. Beispielsweise gibt es hier im Norden die Weser-Elbe-Sparkasse sowohl in Bremen/Bremerhaven als auch in Niedersachsen, und nutzen kann man die Terminals auch als Kunde der LZO in Nordfriesland.