Paket abholen?

3 Antworten

Na, den Personalausweis natürlich, alternativ einen Reisepass, was denn wohl sonst?

Wenn ein Paket für mich bei der Post hinterlegt wird, muss ich mich bei Abholung auch ausweisen (und ich bin schon ziemlich lange volljährig). Schließlich könnte ja Hinz und Kunz ggf. an den Abholschein gekommen sein und so mein Paket abgreifen. Und wenn Du da was bestellt haben solltest, was mit Alterssichtkontrolle ausgeliefert wird, bekommst Du die Sendung als Minderjährige nicht.

nun frage ich mich jetzt was für ein Ausweis her meinte?

Logischerweise einen amtlichen Ausweis, sprich Deinen Personalausweis - ersatzweise Deinen Reisepass - evtl. akzepttiert er auch Deine Krankenkassenkarte.

Ansonsten wirst Du ein Elternteil zur Abholung vorbeischicken müssen, welche dann u.U. Deine Geburtsurkunde vorweisen muss.

Tja - es ist schon schwierig, wenn man als Jugendliche/r entgegen geltender AGB Waren online bestellt.

Ist auch Betrugsprävention.

Soll ja nicht jeder mit irgendwelchen Daten auf Rechnung bestellen können.