Handyvertrag mit einem abgelaufenen Ausweis?

1 Antwort

Der Anbieter kann da rein gar nichts machen. Du musst den Vertrag stornieren, solange du kein neuen Pass hast und das Ident machen kannst.

Die Rufnummer kannst du dir wieder zurück holen, dafür musst du aber erstmal einen neuen Vertrag abschließen. Dort gibst du den jetzigen neuen Anbieter an und als Kündigungsdatum den Tag, an dem der Widerruf bestätigt wurde.

Vodafone und o2 machen bei reinen Sim-Karten kein Ident, da kannst du also wenn einen abschließen, ohne Handy.

Sobald du ein Handy mitbestellst, will Vodafone auch ein Ident.

Macbearish
Fragesteller

Kann ich eventuell eine Aldi prepaid sim-Karte bestellen bis ich der neue Ausweis bekomme, braucht Aldi Identitätsprüfung?

Danke

correcta  03.12.2021, 19:06
@Macbearish

Du musst auch da eine Identitätsprüfung machen. Bei allen Prepaid Karten wird das gemacht, vor Freischaltung. Es ist bei den Sim Only Verträgen bei o2 und Vodafone eigentlich auch Pflicht, wird aber nicht gemacht. Auch Drillisch(winsim, sim, simplytel), macht kein Ident.