DPD Rechtsverbindliche Erklärung?

2 Antworten

Mit dieser Erklärung stellst Du verbindlich fest, dass Du die Lieferung nicht erhalten hast und auch für den Fall, dass sie Dir jetzt noch zugestellt würde, diese nicht annehmen würdest.

Das ist die Bestätigung, mit der der Händler einen Anspruch gegen DPD geltend machen kann.

Was sagt denn das Tracking zu dieser Sendung? Wurde diese an einen Dritten übergeben oder ging sie wegen Unzustellbarkeit bzw. Nichtannahme zurück? Du kannst das doch nachvollziehen, was der offizielle Verbleib der Sendung ist.

Dir passiert nur etwas, wenn die Sendung entgegen Deiner Aussage doch bei Dir angekommen ist. Solange Du bei der Wahrheit bleibst, passiert nichts.

Ja, es könnte Folgen haben, wenn deine Angabe nicht der Wahrheit entspricht. Sollte also nachgewiesen werden, dass du das Paket erhalten hast, ist es strafrechtlich relevant.