Betrüger bei eBay Kleinanzeigen?

4 Antworten

er hat mir den überweisen Beschäftigung per WhatsApp geschickt dass er mir die Zahlung überwiesen hat ,

wie leicht kann man heutzutage so etwas fälschen .....

ergo "Herzlichen Glückwunsch" .... Du wurdest ( wie bereits viele vor Dir .... und viele nach Dir werden folgen ) gelinkt. Das Geld kannst Du als Lehrgeld abschreiben. Grenzüberschreitend wirst Du schlußendlich gar nichts mehr erreichen.

NIE, NIEMALS und NEVER das Paket verschicken, bevor das Geld auf dem eigenen Konto ist. Spätestens mit der Handynummer aus einem anderen Land hättest du hellhörig werden sollen.

So hast du nun leider weder die Ware noch das Geld und wirst kaum etwas unternehmen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir ist so etwas ähnliches passiert bei eBay. Hab ein Handy gekauft, bezahlt aber nie erhalten. Habe es bei eBay gemeldet, Anzeige erstattet. Wurde niedergeschlagen, aber eBay hat mir die Hälfte, das waren 175,- Euro bezahlt.

Das war mir eine Lehre 🙈😪

Nein, darum kümmert sich niemand

Lehrgeld