Nürnberger RV für meine Tochter

4 Antworten

Hallo, zuerst einmal stimme ich meinen Vorrednern zu: Eine Rentenversicherung hat mit sinnvollem Sparen für Deine Tochter nichts zu tun. Es spricht für Dich, dass Du ihr etwas Gutes tun willst, aber dieser Weg ist Murks. Es gibt wesentlich bessere Sparmöglichkeiten.

Zu Deiner Frage: Wenn Deine Tochter volljährig wird hat sie tatsächlich die Wahl: Sie kann entweder den Vertrag übernehmen oder sie kann sagen "Nein, ich wollte nie, dass das Geld für mich in dieser Versicherung angelegt wird!" Dann bekommt sie die eingezahlten Beiträge zurück. Das ist nicht von einem bestimmten Vertrag abhängig, sondern grundsätzlich so.

Hallo, erlaube mir diese Art von Verträge als nicht notwendig zu bezeichnen. Die gesamten Abschlusskosten werden auf die Laufzeit(max 45 Jahre) berechnet. Hier verdient sich der Kollege ....., wenn er wirklich bis Alter 62-67 gewählt hat. Klar kann deine Tochter das Geld entnehmen, muss dann aber die Gewinne mit der Abgeltungssteuer versteuern. Es gibt wesendlich bessere Möglichkeiten Geld für dein Kind zu sparen.

"...Hört auf für die Kinder zu sparen, seht lieber zu das eure Altersvorsorge und Absicherungen (BU, Tod usw.) funktioniert und abgesichert ist, daß ihr so den Kindern alles Notwendige in der Kindheit ermöglichen könnt....!"

Es gibt moderne Altersvorsorgen die für dich besser sind und du hier jeder Zeit (ohne Zusatzkosten, nur AGST auf Gewinne) aus deiner Absicherung fürs Alter Geld für dein Kind entnehmen kannst. Durch Zuzahlungen von Einmalbeträgen kann kostengünstiger Geld ansparen werden. Die Nürnberger gehört mit den Bedingungen nicht zu den "modernen Altersvorsorgen" , den diese bieten immer eine flexible Nutzung bis ins hohe Alter an. Ich empfehle das nicht weiter zu besparen. Gruß constein

"...Hört auf für die Kinder zu sparen, seht lieber zu das eure Altersvorsorge und Absicherungen (BU, Tod usw.) funktioniert und abgesichert ist, daß ihr so den Kindern alles Notwendige in der Kindheit ermöglichen könnt....!"

So mache ich das mit meinen Kunden. Für die Kinder wird erst gespart, wenn die Vorsorge der Eltern steht. Wenn die nämlich kippt, kippt auch alles andere.

Wenn du den Tarif nennst, kann man das anschauen und die Aussage prüfen (lassen).

Eine Rentenversicherung für Kinder ist keinn gute Idee! Ich dachte, dass die Produkte schon längst vom Markt genommen wurden. Sie haben jedenfalls - wegen oft ewig langer Laufzeiten und dem entsprechenden Abschlusskosten aber nicht nur deshalb (Sinn???) - ein wirklich extrem schlechtes Image.

Schau dir mal selbst die Abschlusskosten an. Kennst du die?

Nürnberger Fonds Begrenzung 45 Jahre. 150* 12 Monate * 45 Jahre= 81.000 Bewertungssumme *4 % Provision = rechnen könnt ihr allein...

Hallo nochmal also meine Tochter ist jetzt 10 Jahre alt und der Beitrag ist monatlich. Der Tarif ist: NF2316CR. Danke nochmal Yaser

GAFIB hat dazu ja schon geschrieben. Auch wenn es nur 11 Jahre sind, ist das ein absolutes Verlustgeschäft.