Neue Haustür?

3 Antworten

Du kannst deinen VM auffordern die Haustür zu sichern. Z.b. mit Federn, das sie ins Schloss fällt und mit Türknauf, das sie von aussen nur mit Schlüssel zu öffnen ist. Und einem Schreiben der Verwaltung an alle Mieter, das darauf zu achten ist, das die Tür zugemacht wird und nicht aufgehalten wird.

Für deine Wohnungstür gilt gemietet wie gesehen.

Du musst ihn auffordern dafür zu sorgen, dass die Haustüre geschlossen wird.

Wohnungstüren lassen sich oft per Tritt öffnen.

Darf ich jetzt von meinen Vermietern verlangen das meine Wohnung eine eigene richtige Haustür bekommt?

Nein - aber Du darfst ihn fragen, ob Du auf eigene Rechnung eine höherwertige Wohnungstür einbauen darfst.