Nach Polizeistudium Pilot werden?

2 Antworten

Du wirst vermutlich zu einer Rückzahlung an die Polizei verpflichtet sein, wenn Du nicht eine Zeit lang in dem Beruf arbeitest.

Ansonsten ist natürlich ein aufgegebener Beruf keine Sicherheit für jedwede Bank.

Zanon
Fragesteller

Den Schein könnte ich aber auch einfach nebenbei machen und wenn ich den habe, könnte ich mich bewerben und wenn ich angenommen werde dann höre ich auf mit der Polizei oder ist es nicht möglich?

Du könntest doch von Anfang an eine Pilotenausbildung machen

Bevor Du weiter planst , checke bei beiden Berufe die körperliche Vorraussetzungen und die schulischen Vorraussetzungen

Andri123  12.08.2023, 21:49

Genau, man sucht sich einfach einen Ausbildugsplatz? Dann bekommt man Gehalt und die Kosten werden vom AG getragen, so ungefähr?

Es stimmt also gar nicht das Gerücht, man müsse mindestens 80.000,-€ selbst aufbringen?

classica  12.08.2023, 21:56
@Andri123

Die Pilotenausbildung ist oft sehr kostenintensiv und beläuft sich in der Regel auf 60.000 bis 100.000 Euro. Das ist eine ganze Stange Geld, die du in deine Ausbildung investieren musst, jedoch wirst du als ausgebildeter Pilot später auch ein hohes Einkommen haben, sodass sich die Investition auf jeden Fall lohnt.

https://www.aubi-plus.de › berufe

Gehalt und Verdienst Pilot / Pilotin - AUBI-plus

Wer bezahlt die Ausbildung zum Piloten?

Die Bundeswehr bietet ihren Soldatinnen und Soldaten die Möglichkeit, hochwertige Ausbildungen zu absolvieren. Die Kosten dafür zahlt der Dienstherr, es sei denn, der Soldat oder die Soldatin scheiden vor Beendigung ihres Dienstverhältnisses aus der Bundeswehr aus.27.08.2018

https://www.walhalla.de › news › k...

Kosten für Pilotenausbildung bei der Bundeswehr | WALHALLA Fachverlag