Polizeiaufnahme test trotz Narben?

2 Antworten

Meines Wissens nach müssen auch psychische Vorerkrankungen angegeben werden, die durch die Narben ja zweifelsfrei vorhanden sind. Entscheidend ist jedoch die Bewertung durch den Amtsarzt. Unter Umständen wird er weitere Auskünfte über deinen Hausarzt/Kinderarzt/Psychiater einholen. Das Gesamtbild führt dann zu einer positiven oder negativen Bewertung.

Frag mal in einem Polizei-Forum nach. Hier sind m. W. keine aktiven oder ehemaligen Polizisten unterwegs.

Im Zweifelsfall einfach mal den zuständigen Einstellungsberater bei der Polizei fragen. Ohne die Narben gesehen zu haben, kann dir eh niemand eine verbindliche Antwort geben.