Nachtschicht bei Aral Tankstelle?

2 Antworten

Ist das eigentlich möglich als Vollzeit Nachtschicht bei Aral zu arbeiten?

Dazu bedarf es i.d.R. keiner besonderen Ausbildung. Du hast sogar bei Nachtschichten Anspruch auf die gesetzliche Nachtschichtzulage - 25 % zum Stundenlohn dazu.

Besten Dank für's Sternchen.

Es gibt bei Nachtschichten in Tankstellen keine gesetzliche Nachtschichtzulage.

Kann und darf jede/jeder, die/der in Deutschland arbeiten darf.

Danke für die Antwort. Habe gefragt weil zum Beispiel meine Freundin als Student bei Rewe 450 Euro Basis arbeitet aber für Vollzeit darf sie nicht da sie nicht den dementsprechenden Abschluss oder Qualifikation hat.

@Amailia

Das sind dann aber eher interne Vorgaben bei Rewe.

Denn arbeiten dürfte auch dort jede(r).