Aus Bedarfsgemeinschaft austreten?

2 Antworten

Wenn Du bei deinen Eltern wohnen bleibst, kannst du nicht aus dieser Bedarfsgemeinschaft austreten!

Wie soll das auch funktionieren?

Lahee
Fragesteller

ich hätte gedacht indem man wie ein anderer Kommentar geschrieben hat in eine Wohngemeinschaft umwechselt aber das ist alles echt verwirrend

oder müsste ich dafür ausziehen?

nein musst Du nicht zwingend - Du kannst dann mit diesen auch eine Wohngemeinschaft bilden, bei der beide "Parteien" getrennt für sich wirtschaften und auch den Haushalt absolut getrennt von einander führen.