Ferienjob bei einer Tankstelle?

2 Antworten

Jap, die meisten Tankstellen suchen Ü18, da du mit 16 unters Jugendarbeitsschutzgesetz fällst und die Arbeitszeiten meist schon nicht damit Konform gehen. Möglich ist alles, aber das hier scheint mir sehr unwahrscheinlich. Viele Arbeitgeber suchen leider auch Langzeitkräfte.
Schau mal im Internet gezielt nach Ferienjobs in deiner nähe.
Ansonsten kann ich dir Empfehlen Zeitungen auszutragen, ist in deinem alter das leichteste (kannst du ab 14) So hab ich damals angefangen:)

Wenn du nicht jemanden kennst, der jemanden kennt der dich irgendwo schwarzarbeiten lässt (*Hust*) (Kriminell) dann wirds wohl eher schwierig. Zeitungen austragen kann man auch super während der Schulzeit und waren bei mir so um die 80 - 120 € :)

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass man einem 16-Jährigen die Verantwortung für die Kasse überträgt. Ich kenne keine einzige Tanke, die Leute U18 einstellt.

Die Arbeitszeiten dürften da wohl das größere Problem sein. Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit muss grundsätzlich gegeben sein. Da machen die zwei Jahre auch keinen allzu großen Unterschied mehr.