Muss man sein Nebenjob beim Arbeitgeber melden?

3 Antworten

Melden musst du es auf jeden Fall. Als Azubi brauchst du die Genehmigung des AG, als Angestellter darf dir der AG den Nebenjob nur in Ausnahmefällen untersagen .

Alle Jobs zusammen dürfen nicht mehr als 48 Wochenstunden betragen.

Natürlich muss e gemeldet werden.

Da Du Azubi bist, könnte der Arbeitgeber das unter Umständen sogar verbieten, nehme ichn aber nicht an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Während einer Ausbildung wird meistens keine Nebentätigkrit geduldet.