Kita Schlüssel verloren was muss ich machen?

3 Antworten

Du kannst nichts dafür, wenn jemand Dir eine Handtasche "raubt".

Du hast alles richtig gemacht. Vor allem, weil Du das der Polizei angezeigt hast.

Du solltest trotzdem sofort den Arbeitgeber informieren. Denn es besteht die Gefahr, dass jemand unbefugt in den Kindergarten eindringt. Mit dem Schlüssel. Deshalb ist wichtig, dass der Arbeitgeber informiert wird.

Das ist auch kein Kündigungsgrund. (Das könnte es nur werden, wenn Du dem Arbeitgeber nichts sagst.)

Also keine Angst. Informier den Chef / die Chefin.

Dann nimm dir ein paar Freundinnen o.a. und geht diese "Laufstrecke" bei Tageslicht nochmals ganz systematisch, vor allem auch zwei drei Meter nach rechts und links schauend ab ‼️

Bleibt die Suche erfolglos, musst du den Schlüssel Verlust schon der Kitaleitung "beichten"..... da hilft nichts, da musst du durch 🤷

Arbeitgeber melden.

Kopie der Anzeige und/oder die Tagebuchnummer der Polizei geben.

Du kannst doch nichts dafür, wenn Dir die Handtasche geklaut wird.

Aber Du kannst jetzt was dafür, wenn die Kita besucht und leergeräumt wird, weil Du deinem Arbeitgeber nicht Bescheid gesagt hast!

In meinem Kalender sind bereits 2 volle Arbeitstage vergangen, ohne dass der Kita Bescheid gesagt worden wäre.