AMS rückzahlung?

1 Antwort

Du fragst aus Österreich, hier antworten aber fast nur Deutsche.

In D. kann man jedenfalls nicht gleichzeitig Leistungen für Arbeitslosigkeit und für Studium beziehen. Das schliesst sich hier gegenseitig aus.

ja ich frage für Ö.

es ist ja nicht gleichzeitig, ich bin bis dato immernoch arbeitslos gewesen und habe kein stipendium bekommen, mein stipendium habe ich vor ner woche beantragt und vor paar tagen genehmigt bekommen, das heißt ich beziehe erst seit 3 tagen stipendium, nur bekomme ich vom stipendium die verlorenen 4 monate sofort ausbezahlt, da die Anmeldung für diesen wintersemester 2021 noch gilt

( september 2021-märz 2022 )

ich frage mich nur ob ich das geld vom ams von september 2021-dato zurückzahlen muss, ich habe die abmeldung beim ams schon beantragt, nur ist halt weekend und habe keine antwort nich erhalten, die wollen halt auch wissen, warum ich mich abmelde.