Muss ich vor dem Haus auf die Polizei warten?

2 Antworten

Die Polizei hat Deine Rufnummer, Namen und Anschrift - mehr bedarf es nicht, um noch einmal mit Dir Kontakt aufzunehmen. Du musst überhaupt nicht draußen warten.

wilees  30.11.2022, 05:04

Besten Dank für's Sternchen.

Du musst nicht warten. Allerdings wäre ein weiterer Anruf mit Nennung der aktuellen Situation und der Info, dass du den Ort jetzt verlässt, sinnvoll gewesen.

Für die Mutigen unter uns: Den Typen im sicheren Abstand verfolgen und ggf. mit der Notrufzentrale in Kontakt bleiben.

Emshrt
Fragesteller

Ich hatte die Polizei am Telefon diese haben den Mann im Hintergrund sogar deutlich hören können,Ich habe angerufen und gesagt das ich mich draußen nicht sicher fühle da ich Panik habe in solchen Situationen.

Es sind ihm mehrere Passanten hinterher gelaufen ich wurde auch gefragt ob bei mir alles Okey ist was ich sehr nett finde aber dennoch umkreiste Das Einsatz Fahrzeug mein Haus.

Könnte da jetzt noch was auf mich zu kommen?

senior1  22.11.2022, 00:45
@Emshrt

Nein, absolut nicht. Eigensicherung geht vor.