Roller, Polizei flucht strafe?

3 Antworten

Sei beruhigt.

In Deutschland sind die Strafen sehr niedrig.

Und für Kinder sowieso.

Strafanzeige wegen Fahrens mit frisiertem oder getunten Roller- was jetzt?Roller frisieren – Mache ich mich strafbar?

In Zeiten allgemeiner Mobilität erfreut sich der Rollerführerschein im Alter von 16 großer Beliebtheit. Doch nach einigen Fahrten mit dem ersten eigenen motorisierten Gefährt macht sich Ernüchterung breit, denn Fahrzeuge der Klasse AM fahren maximal 45 km/h schnell. Es ist jedoch nicht besonders schwierig, den Motor zu entdrosseln, und so die doppelte Geschwindigkeit zu erreichen. Doch was passiert, wenn man erwischt wird?

https://www.anwalt.de/rechtstipps/strafanzeige-wegen-fahrens-mit-frisiertem-oder-getunten-roller-was-jetzt_186877.html

classica  06.02.2023, 07:03

, in Panik zu verfallen. Sie sollten sich an einen Anwalt für Verkehrsrecht wenden, der mit etwas Fachkenntnis eine Einstellung des Verfahrens gegen Auflage erwirken kann.

Die schlimmste Strafe wird sein, dass Du nun etwas länger darauf warten mußt, bis Du den PKW-Führerschein machen darfst.

Daneben kann das Mofa ersatzlos eingezogen werden und Du bekommst einige Sozialstunden aufgebrummt. Dann kannst Du zum Beispiel im Altersheim mit Senioren Rollator fahren üben. Aber nicht wieder an den Teilen rumschrauben!!!!!

senior1  06.02.2023, 06:48

Na, so ganz traue ich der Frage nicht.