Elektrische Heizung im Studentenwohnheim?

1 Antwort

"Die Mindesttemperatur, die ein Vermieter gewährleisten muss, ist per DIN geregelt: In Wohnräumen, Schlafzimmer und Küche müssen mindestens 20 Grad erreicht werden, im Badezimmer sind es 22 Grad. Für den Flur reichen 15 Grad. Nachts dürfen die Temperaturen auf 18 Grad abgesenkt werden. Wenn es in der Wohnung zu kalt ist, darf man die Miete mindern. Angemessen sind normalerweise etwa 10 bis 20 Prozent, bei Totalausfall der Heizung im Winter können es aber auch bis zu 75 Prozent sein. Bei den Kontrollmessungen kommt es aber auch darauf an, wo das Thermometer hängt. Direkt am Fenster zählt nicht, entscheidend ist die Temperatur in der Mitte des Raums, 1,5 Meter über dem Boden."

Vielen Dank, noch eine Frage bitte 🙏 Was kann passieren, wenn ich elektrische Heizung benutze?

@Gulya

Es wird warm. Es gibt nette, kleine Heizlüfter, oder ab 50 Euro Infrarot Heizungen. Wäre meine Wahl.