Winterdienst beschädigt Auto, meldet es aber nicht?

1 Antwort

Ich meine, bin mir aber nicht sicher, dass den Schaden und das Gutachten zunächst auch Deine Vollkasko übernehmen und sich das Geld dann beim Verursacher zurückholen wird.

Hast Du eine Vollkasko und schon mal mit der Versicherung gesprochen?

AnnaM95
Fragesteller

Das ist tatsächlich die nächste Frage, ich war auch der Meinung einfach mal bei der Versicherung anzurufen aber viele meinten, dass mir das nichts bringen wird, da ich nur Teilkasko versichert bin :-/

Frommwood  21.01.2021, 10:24
@AnnaM95

Also wenn überhaupt, dürfte das ein Vollkaskoschaden sein.

Versicherung dürfte deshalb dann auch nichts bringen.

Letztendlich bleibt Dir nur den Gutachter zu zahlen und den Verursacher zur Zahlung aufzufordern, ggf über den Rechtsweg.

AnnaM95
Fragesteller
@Frommwood

Vielen Dank für die Hilfe! Der Verursacher war gestern vor Ort und wollte sich den Schaden genauer ansehen. Letztendlich hat er nun doch, Gott sei Dank die Schuld eingesehen und übernimmt den Schaden. Es gibt doch noch Menschen die so ehrlich sind und Ihre Fehler eingestehen und dafür vor allem auch gerade stehen.