Muss eine Zeitschrift, die per Post kommt, in den Briefkasten oder kann sie in das Zeitungsrohr?

6 Antworten

Wohin muss sie also?

genau dort hin, Briefkasten oder Zeitungsrohr

wofür ist ein Zeitungsrohr denn da?,
genau um es zu benutzen
wer sich solch einen Briefkasten mit integrierten Zeitungsrohr anbaut, muß damit rechnen das die Zeitschrift auch dort eingesteckt wird, wenn man das nicht will, sollte man es umändern

Dorthin wo sie ohne knicken hineinpasst. Wenn du ein Zeitungsrohr zur Verfügung stellst, dann wird der Zusteller es auch dafür Nutzen. Wenn du das nicht willst, musst du das Zeitungsrohr entfernen.

Ob Briefkasten oder Rohr

sei erstmal froh, das die überhaupt bei dir ankommt

Die Briefträger, die wöchentlich wechseln scheinen weder Namen bzw Buchstaben noch zahlen zu kennen.

ich bin erstmal froh, das irgendein Nachbar die Post bei mir auf die Zaunpfosten legt mit stein drauf, muß die alle paar tage auf der Wäscheleine trocknen, habe mal mich auf der neuen Posthotline beschwert, Briefträger hat keinen Zweck.

soweit würde mein Gedankenweg garnicht gehen, ich bin froh das die Post überhaupt kommt... und sei es über Nachbarn

Hörzu = Zeitschrift

Zeitungsrohr = Für Zeitschriften

Wenn Du das nicht willst, dann schaffe das Zeitungsrohr ab, so einfach ist das! 😜😁😎

PS:

Nachteil von Zeitschriften im Briefkasten:

Zerreißen gerne einmal beim Einwerfen und/oder verknicken auch oftmals!

tellerchen  17.11.2023, 19:57

hahaha...leg doch mal ne mausefalle ins rohr...sowas nennt man Lerneffekt am Postboten

Eifelia  17.11.2023, 20:24
@tellerchen

Joh. Haha. Suuuuperlustig. Nicht.

Wäre ich Postbote, läge nach so einer Aktion die Zeitung nicht im Briefkasten, sondern im Dreck vor der Haustür. Woher soll der Bote denn wissen, dass er das Zeitungsrohr nicht für Zeitschriften benutzen soll?

passende Frage für dieses *finanzfrage.net* Forum 👏

Die HÖR ZU ist doch auch eine Zeitschrift, oder ?