Abofalle Tv Hören und Sehen?

4 Antworten

1.) Es gibt dutzende Unternehmen, die einem so ein Abo andrehen.

2.) Wenn dies eine Fremdfirma war, hat die Bauer Vertriebs KG keinerlei Daten von dir und kann mit der Kündigung nichts anfangen.

3.) Die Kündigung und somit die Portokosten waren absolut überflüssig.

4.) Eine email an den Bauer Verlag hätte fürs erste gereicht. Text: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bekomme seit einigen Wochen ihre Zeitschrift TV Hören und Sehen. Da ich kein Abo abgeschlossen habe, wäre ich ihnen dankbar, wenn sie mir den Anlass der Lieferung nennen würden.

5.) Es kann ja durchaus sein, dass die Zeitschrift für einige Wochen kostenlos geliefert wird und es keiner Kündigung bedarf.

Ich denke Sie werden ohne professionelle Hilfe nicht weiterkommen.

Nehmen Sie Ihre Rechnungen oder Kontoauszüge mit Lastschriften und Ihren Einkommensnachweisen und gehen Sie damit zu Ihrem Amtsgericht. Dort suchen Sie die Rechtsantragsstelle auf, erklären Ihren Fall und bitten um Beratungshilfeschein. Damit können Sie zu einem Anwalt und Ihren Fall dort erklären. Sie müssten ggf. 10 oder 15 Euro für den Anwalt zahlen. Manche Anwälte verlangen keine Zuzahlung.

Ich hab an Bauer Vertriebs Kg eine schriftliche Kündigung gesendet jedoch kamen seither nochmal 2 Zeitschriften.

Tja, damit hast du vermutlich zu Ende nächsten Jahres gekündigt und im Übrigen den bis dahin zweifelhaften Vertragsabschluss bestätigt. Sinniger wäre es gewesen, den Abschluss des Vertrages zu bestreiten und ggf. anzufechten, sowie hilfsweise zu widerrufen (z. B. mit diesem Musterschreiben). Ich werde nie verstehen, wieso man sich nicht gleich qualifizierte Hilfe holt, sondern immer erst, wenn es (möglicherweise) zu spät ist...

aschendel  16.12.2022, 00:56

Nicht jedem ist bekannt, dass es Beratungshilfe gibt.

Answer123  16.12.2022, 16:51
@aschendel

Naja, dieses Forum hat der FS ja auch gefunden. Nur zu spät... Im Übrigen ist die Frage über einen Monat alt. Leichenschändung ist illegal, auch im Internet.

Auf der Zeitschrift ist vorne ein Adressaufkleber drauf , obendrüber steht der Absender und deine Kunden-Nr. . Schreibe dahin einen Brief , per Einwurfeinschreiben .Schreibe , das du die Zeitschrift ( Name ) nicht bestellt /aboniert hast . Schreibe , sie sollen dir keine weiteren TV Hören& Sehen ab sofort mehr zusenden . Desweiteren möchte ich darauf hinweisen , das ich kein Abo abgeschlossen , unterschrieben habe . Falls die deine Konto-Nr. haben , schreibe , das du ab sofort die Einzugsermächtigung widerrufst , die ich ihnen nicht erteilt habe !!!. Schreibe so oder so ähnlich , Emails und Anrufe kommen da nicht so an . Also morgen gleich zur Post .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung