Mit Kreditkarte des Vaters zahlen – vor Ort?

2 Antworten

Wenn man vor Ort mit der Kreditkarte des Vaters zahlt, wird das meiner Meinung nach schon zu Komplikationen führen, denn Du zahlst einfach mit einer fremden Versicherungskarte. Es wäre viel besser, Dein Vater würde Dir eine 2. Karte von seinem Konto ausstellen. Manche Geschäfte lassen sich auch den Ausweis zeigen, dann würdest Du sofort auffliegen.

Es steht Dir natürlich frei, Deine Kreditkarte Deinem Kind mitzugeben und ihm auch den dazugehörigen Pin zu nennen. Beim Geld abheben wird es sicherlich keine Probleme geben aber beim Bezahlen der Hotelrechnung sieht es dann schon anders aus, da der Karteninhaber nicht mit dem Anmieter des Zimmers identisch ist. Auch wenn das Geschlecht nicht mit dem Vornamen auf der Karte übereinsimmt wird es in Geschäften Probleme bereiten.