Gibt es eine Möglichkeit seine Kreditkarte kurzfristig zu „verleihen“?

2 Antworten

Du kannst mit Sicherheit jemanden die Nutzung Deiner Kredtkarte erlauben. Da die meisten Nutzungen ja heute über die PIN erfolgen wird ja die Identität kaum geprüft. Der Nutzer sollte jedoch ein Vollmacht dabei haben, damit er nciht als Dieb gilt.

Aber ob die Nutzung in größerem Stil, also in den Fällen wo die Identität geprüft wird, bei Juwelieren zum Beispiel, per Vollmacht gilt, das wage ich zu bezweifeln.

Zahlungsmittelkarten sind personengebunden und in keinem Fall übertragbar. Selbst mit Vollmacht ist dies nicht rechtmäßig. Quelle: Lothar Wand, Rechtsanwalt des Bundesverbandes deutscher Banken e.V: "Zahlung mittels Debitkarte im kartengestützten Zahlungsverkehr", Köln

Natürlich darf ich auch nicht auf dem Gehweg parken und muss vom Außenspiegel 3,X Meter Abstand zur Fahrbahnmitte wahren. In der Praxis ist die Missachtung von beidem Gang und Gäbe.

@Spezi: Richtig, es funktioniert. Vollkommen falsch, es ist nicht zulässig. Ich finde es etwas fahrlässig, eine Meinung ohne Quellen zu verfassen.

Welche Prepaid Kreditkarte für Jugendliche?

Bin auf der Suche nach einer Prepaid-Kredit-Karte ( natürlich mit Zustimmung meiner Eltern)

Sie sollte am besten ohne Girokonto kommen da ich bereits eines habe und sehr zufrieden bin ( Commerzbank -> Cashgroup )

Im Inland kostenlos an an allen Automaten abheben und in allen Geschäften kostenlos bezahlen.

Die Jahresgebühr darf bis zu 20€ ( 30 €wären noch vertretbar )

Kostenloses Bezahlen & Geldabeheben im Ausland ( Euro-Zone) wenn es sowas gibt ...

Hochgeprägt wäre schon verdammt cool :D

Habe mich mal bisschen bei der Netbank umgeschaut und war schon sehr ansprechend

...zur Frage

Kreditkarte vom Vater benutzen?

Hallo Leute, ich bin 17 Jahre alt und wollte mir im Louis Vuitton Store in München eine Geldbörse kaufen. Ich wollte es mit der Kreditkarte meines Vaters bezahlen, von ihm ich auch das Recht dazu habe.

Nun zu meiner Frage, ist dies überhaupt möglich? Muss ich mich Ausweisen oder beim Store irgendwas vorlegen wie zum Beispiel eine Vollmacht?

PS: Es ist diese Amazon Visa Karte. Ich glaube es ist eine Prepaid-Kreditkarte bin mir aber nicht sicher.

Wenn dies nicht geht, sollte ja AmEx gehen, oder?

MfG.

...zur Frage

Kreditkarte sperren und immer Ersatz mit neuer Karte und Pin?

Ich hatte vor einiger Zeit Unstimmigkeiten bei meiner Kreditkarte vermutet, was sich als Fehler herausgestellt hatte.

Bekomme ich nach dem Sperren meiner Kreditkarte immer zwingend eine neue mit neuer Nummer und Pin? Oder kann man seine Karte ggf. wieder aktivieren?

...zur Frage

DMAX Prepaid Kreditkarte - spezielle Karte für Männer - muß Man/n die haben? Was meinen Ihr?

Was meinen die Männer hier? DMAX Prepaid Kreditkarte, wohl ne Spezialkarte für die männlichen Karteninhaber. Ist die wirklich so toll? Sollte Man/n die haben? Sie soll viele Rabattvorteile haben, beim Shoppen und bei Hotelübernachtungen, wer hat sie, wer kann dazu was sagen? Danke Euch.

...zur Frage

Was erwartet einen wiederholten Kreditkartenbetrüger?

Wiederholter Kreditkartenbetrug

...zur Frage

Welches Konto ist in der Übergangszeit einer Kreditkarte aktuell?

Ich habe eine Visa Karte von der DKB. Da diese Ende August ausläuft wurde mir bereits eine neue zugeschickt, die ab September gültig ist.

Normalerweise überweise ich das Geld, über welches ich durch meine Kreditkarte verfügen will auf das Konto der Kreditkarte und buche es dann davon ab. Jetzt bin ich aber über den Monatswechsel im Urlaub und will meine Visa Karte auch im Ausland benutzen. Auf welches Konto überweise ich nun das Geld? Wird es automatisch vom alten auf das Konto der neuen Visa Karte überwiesen?

Man kann natürlich das Geld splitten, aber das gibt meine Reisekasse nicht her...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?