Kreditkarte läuft ab. Muss ich eine neue Karte beantragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Kreditkarte ist bis zum Verfallsdatum, das auf der Vorderseite angegeben ist, gültig – grundsätzlich bis zum letzten Tag des angegebenen Monats. Im Laufe des letzten Gültigkeitsmonats erhältst du eine neue Kreditkarte, ohne dass du sie beantragen musst.

Wenn Du 2 Wochen vor dem Ablauftermin noch keine neue Kreditkarte bekommen hast, würde ich wenigstens einmal beim Kartenunternehmen anrufen und nachfragen. Es kommt durchaus einmal vor, dass die Zustellung aus irgend einem Grund nicht funktioniert hat.

Kurz vor Ablauf der alten Kreditkarte kommt in der Regel die neue - wenn nicht würde ich mich auf jeden Fall kurzfristig mit der Bank in Verbindung setzen.

Sicher ist sicher

Neues Konto mit Kreditkarte - Kreditkartenlimit orientiert sich am alten Konto?

Ich werde mir ein neues Konto besorgen, hauptsächlich wegen den guten Konditionen für die Kreditkarte dort. Wenn ich jetzt aber eine neue Kreditkarte bekomme, dann wird da ja auch wieder ein veranschlagtes Limit drauf sein. Woran orientiert sich dieses Limit? Hat die neue Bank von meiner alten Bank bzw. der Schufa Informationen und je nach dem wie die sind bekomme ich ein höheres oder niedrigeres Limit?

...zur Frage

Kreditkarte kaputt. Was kostet eine neue VISA Karte?

Leider habe ich einen Riss in meiner VISA und benötige für den Urlaub eine neue. Wie viel kostet eine neue Karte? Wie lange dauert es, bis die Karte bei mir ist?

...zur Frage

Meine Kreditkarte läuft bald aus, bekomme ich automatisch eine neue Karte?

Oder muss ich mich selber um eine Vertragsverlängerung kümmern?

...zur Frage

Welches Konto ist in der Übergangszeit einer Kreditkarte aktuell?

Ich habe eine Visa Karte von der DKB. Da diese Ende August ausläuft wurde mir bereits eine neue zugeschickt, die ab September gültig ist.

Normalerweise überweise ich das Geld, über welches ich durch meine Kreditkarte verfügen will auf das Konto der Kreditkarte und buche es dann davon ab. Jetzt bin ich aber über den Monatswechsel im Urlaub und will meine Visa Karte auch im Ausland benutzen. Auf welches Konto überweise ich nun das Geld? Wird es automatisch vom alten auf das Konto der neuen Visa Karte überwiesen?

Man kann natürlich das Geld splitten, aber das gibt meine Reisekasse nicht her...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?