Missbrauch der Sim Karte

4 Antworten

Willst Du ehrlich von Deinem 11jährigen Sohn 206 Euro verlangen?

Ein ernsthaftes Gespräch wäre wohl mehr angebracht. Ausserdem schenke ihm eine Prepaid Karte von =2, da kann man eine 10 Euro datenflat drauf eingeben. das ist zwar nciht sehr schnell, aber zumindest sehr günstig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Du hast ein goldiges, aufgewecktes Kerlchen, während Du geschlafen hast!

Die Karte hast Du vermutlich schon sperren lassen und eine neue beantragt.

Sicher kannst Du Geld zurückverlangen, aber vermutlich wird er Dir nichts geben (können bzw. wollen, da er die SIM-Karte ja nicht genommen hat). Oder hat er inzwischen gestanden?

Ich würde ansonsten empfehlen, wegen der möglichen Sanktionen mal bei www.gutefrage.net anzufragen. Da werden Erziehungsfragen für groß und klein beantwortet. Anschließend stimme Dich mit der lieben Mutter ab, was getan werden sollte. Die Karriere liegt noch vor ihm!

Mittlerweile hat er (auch seiner Mutter) zugegeben und die Karte auch wieder zurück gebracht.

Geld hätte genug auf seinem Konto, mehr als ich.

Ernsthafte Gespräche gab es schon zuhauf, fruchtet nicht. Gestern rief mich auch noch seine Oma an und meinte allen Ernstes ich solle ihr die Lampe bezahlen die er kaputt gemacht hat. Das wäre genauso ihr Recht und im Grunde dasselbe wie der Diebstahl der Karte.

Ich werde das Geld wohl abschreiben.

du hättest SOFORT als du das merktest die karte sperren lassen sollen! und dann mal klartext mit ihm sprechen. das geld würde ich ihn abarbeiten lassen. was meinst du, was sich ein altersheim darüber freut, wenn die so einen burschen bekommen, der mal für ein paar stunden bei der betreuung hilft. mach mit ihm den deal das er für 10 stunden arbeit dort dir nichts bezahlen muss. so manchem hat so ne arbeit geholfen, das er mal besser nachdenken konnte und außerdem mal sehen, was es auch an negativem noch gibt und wie gut er es hat. manchmal sind da sogar beziehungen entstanden, wo beide seiten provitierten und die jungs dann plötzlich friedlicher waren