Handy zurück fordern kann die Polizei helfen?

Vertrag ist storniert und es geht lediglich darum das Handy von der Frau wieder zubekommen

2 Antworten

Bist Du verwandt mit dem , der das Handy verkauft hat in die Niederlande und jetzt mit Bitcoin die Überweisungsgebühr zahlt um an sein Geld zu kommen ? Der Schreibstil ist gleich 2 Anzeigen über Dir 🤔und an Dummheit nicht zu toppen

Also das ganze ist für Dich äußerst schlecht !!!

Die Forderung des Vertrages läuft auf Dich , diese Person telefoniert jetzt munter auf Deine Kosten mit Deinem Handy.

Erstmal würde ich ihr den Zugang zum Online-Verwaltungsbereich sperren und Kontakt mit einem Anwalt aufnehmen, denn deine zivilrechtlichen Ansprüche wirst du beweisen und einklagen müssen.

Der Anbieter wird auch weiterhin Dich anschreiben und Du zahlst , und zahlst Du nicht !! kommt das Inkasso , und alles steht in Deiner

Schufa

Was ich jetzt machen würde

Morgen früh den Kundendienst des Anbieters anrufen und den Fall zugeben und schildern
Mit der Rechtsabteilung verbinden lassen

Die Karte sperren lassen

Zahlen musst Du auch weiterhin , Du kannst den Schaden nur minimieren

Dann gehst Du zur Bekannten , und nimmst Ihr das Handy weg !

Einziger Weg , um das Fiasko zu beenden.

Nimm auch die SIM Karte mit !

Lasse Dich auf keine andere Vereinbarung ein , die zahlt eh nicht !!!!!

Das ganze kannst Du nur unter Lebenserfahrung

Abteilung Dummheit verbuchen

Du kannst zu einem Rechtsanwalt gehen, der eine private Klage androhen kann. Das wird dich aber auch 200 - 300 Euro kosten. Außerdem läuft aber alles auf deinen Namen, und dann bist du alleine für die Einhaltung / Bezahlung verantwortlich .