MIssbrauch meiner VISA-Karte

3 Antworten

Wenn das wirlich so ist, das dort ein Server geknackt worden ist udn die Bank den Schaden übernimmt, kann man nur sagen hinnehmen. Anscheinend scheint es die ja auch nciht zu stören, sonst hätten sie Dir schon eine neue Karte geschickt, was mich allerdings auch wundert.

Exakt dasselbe ist mir - erstmalig seit über 15 Jahren Visa Gold Card Nutzung - im kurzen zeit- lichen Abstand von 14 Tagen nach einer Verwendung im Zusammenhang mit der Buchung einer Flugreise bei Lufthansa passiert. Überraschend kulant und gelassen reagierte die sogenannte Missbrauchsabt. bei Visa. Mein Kontobearbeiter sprach von einem starken Anstieg dieser kriminellen Vorgänge innerhalb der letzten Monate des Jahres 2009. Wohlgemerkt: Mein Zahlungsvorgang war der einzige innerhalb eines halben Jahres! dj3oy

Wie viele Kreditkarten um nicht negativ aufzufallen?

Hallo, ich habe eine "blöde" Frage. Ich bin 22 Jahre, befinde mich zur Zeit in der zweiten Ausbildung im medizinischen Bereich, komme aus Hamburg und mein momentaner Verdienst liegt unter 1000€ pro Monat. Da ich viel unterwegs bin, online einkaufe, Tickets buche, usw. ist bei mir die Kreditkarte ein treuer Begleiter. Ich habe ein Jugendkonto bei der Hypo gehabt, wechselte dann zur Sparkasse, wo ich eine Prepayd MasterCard hatte und bin nun bei der deutschen Bank, weil mir der Service nicht gefiel. Hier habe ich eine normale MasterCard, bin aber am überlegen, die Travel MasterCard zu beantragen. Nun fangen meine Fragen an.

Wie viele Kreditkarten sollte ich bei dem geringen Einkommen haben (es geht nicht darum, dass ich Rechnungen nicht ausgleiche, sondern nur, dass ich nicht schon eine negative Bonität habe)?

Für mich kommt neben der MasterCard entweder die Miles and More Kreditkarte von Lufthansa in Frage, eine Amex green oder gold oder eine Visa Karte.

Oder sind zwei Kreditkarten so gering, dass man da kein Bedenken haben sollte.

Und wie sieht es mit dem Bankwechsel aus, wird das auch eingetragen? Dann hätte ich ja in " schon zwei Kreditkarten, ist der Wechsel von der Standard Master Card zur Travel Master Card eins oder wird da ebenfalls was eingetragen?

Vielleicht kann man mir das beantworten.

MfG

...zur Frage

Lohnt sich ein Verlustvortrag für die Studienzeit, wenn man einen Minijob hatte?

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Steuererklärung. Ich habe schon viele Artikel und Forenbeiträge gelesen, aber ich kann mir meine Frage nicht selbst beantworten. Ich würde gern für die Zeit meines Masterstudiums (10/2011 - 09/2013) einen Verlustvortrag beim Finanzamt einreichen, frage mich aber, ob sich das über haupt lohnt, da ich in jedem Jahr meines Masterstudiums für mehrere Monate einem Minijob (bis 400€) nachgegangen bin. Ich habe also in jedem Jahr ca. zwischen 1.000€ und 4.000€ verdient. Alle Minijobs wurden über die Lohnsteuer(karte) abgerechnet. Leider habe ich nicht alle Belege aus dem Studium aufgehoben und komme nicht mal auf 1.000€ pro Jahr. Werden diese geringen Beträge dann mit meinem Gehalt aus den Minijobs aufgewogen, sodass gar kein Verlust für mich entsteht? Ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen oder den ein oder anderen Tipp geben.

...zur Frage

Psychopathin

Meine Schwiegermutter hat 2 Nachkommen und 2 gleichwertige Grundstücke. Obwohl schon 90 Jahre alt, weigert sie sich mit einer Nutz-und Niessrechtschenkung das eine Grundstücke dem einen und Kind und das andere Grundstück dem anderen zu übertragen. Da meine Schwiegermutter jetzt doch langsam abbaut und manchmal auch ein wenig verwirrt ist, befürchte ich, dass meine Schwägerin, eine hochgradige Psychopathin, in nächster Zeit meine Schwiegermutter dazu bringen wird ihr beide Grundstück zu überschreiben. ohne dass sie realisiert, was sie tut. Wie kann man sich dagegen wehren?

...zur Frage

Welches Konto ist in der Übergangszeit einer Kreditkarte aktuell?

Ich habe eine Visa Karte von der DKB. Da diese Ende August ausläuft wurde mir bereits eine neue zugeschickt, die ab September gültig ist.

Normalerweise überweise ich das Geld, über welches ich durch meine Kreditkarte verfügen will auf das Konto der Kreditkarte und buche es dann davon ab. Jetzt bin ich aber über den Monatswechsel im Urlaub und will meine Visa Karte auch im Ausland benutzen. Auf welches Konto überweise ich nun das Geld? Wird es automatisch vom alten auf das Konto der neuen Visa Karte überwiesen?

Man kann natürlich das Geld splitten, aber das gibt meine Reisekasse nicht her...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?