Minijob und Kleinbewerbe?

4 Antworten

Wird das Einkommen Online mit dem Minijob zusammengerechnet?

Nein - ein Minijob ist für die meisten Arbeitnehmer steuerfrei, da dieses Einkommen über den Arbeitgeber pauschal versteuert wird.

Allerdings müsstest Du Dich auch als U-25-jährige/r ab einem Einkommen von monatlich 485 Euro auf eigene Rechnung krankenversichern.

Leider schreibst Du nichts zu den Lebensumständen. Dass Du nämlich nur vom Minijob lebst, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Die Abgaben zum Minijob trägt pauschal der Arbeitgeber. Steuerlich ist für ''Die also nur das Gewerbe wichtig. Aber wie ist zur Zeit Deine Krankenversicherung geregelt? Bist Du in irgendeiner Form in einer Familienversicherung? Ehepartner? Eltern, weil noch Daheim lebend?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du könntest nackig auf Only Fans selbstgemachte Strickmützen verkaufen und würdest 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen

OnlyFans oder Etsy

Der Minijob ist normalerweise steuerfrei.

Wie bist du derzeit krankenversichert?