Online verdientes Geld auszahlen lassen?

2 Antworten

Du hättest das Gewerbe gleich zu Beginn anmelden müssen. Der Fragebogen zur steuerlichen Erfassung muss innerhalb von 4 Wochen nach Beginn der Tätigkeit ans Finanzamt. Die Steuererklärungen für 2020 müssten längst abgegeben sein.

Ich würde an Deiner Stelle wahrscheinlich tatsächlich so tun als hätte ich erst dieses Jahr damit begonnen. Wenn Du keine weiteren Einkünfte hast dann fällt keine Steuer an.

Servus da musst dir keinen Kopf machen bei klein Gewerbe muss man keine Steuer zahlen erst sobald man glaub mehr wie 20k Im Jahr macht muss man Steuer zahlen also weiß nicht mehr genau bei welcher Summe da kannst grad google kurz fragen

Steinemann  03.11.2022, 05:03

Warum antwortest Du hier, wenn Du überhaupt keine Ahnung hast?

Alarm67  03.11.2022, 07:20

Da verwechselst Du was!

Bei der Kleinunternehmerregelung geht es darum, dass man keine Umsatzsteuer berechnet und somit nicht an das FA abführen muss.

Liegen die steuerlichen Voraussetzungen vor, dann sind sehr wohl Steuern, hier die Einkommensteuer, zu zahlen.