Mietvertrag mit Vollmacht unterschreiben lassen?

3 Antworten

Wir wissen nicht, was die Betreuung alles umfasst. Möglicherweise ist die Betreuerin sogar die einzige Person die den Mietvertrag überhaupt rechtswirksam unterschreiben kann.

Wir wissen aber auch nicht, um was für eine Art von Wohnung es sich handelt. Bei betreutem Wohnen könnte der Vermieter Nachsicht für so etwas zeigen. Schließlich weiß er, worauf er sich einlässt. Bei einem normalen Mietverhältniss aber wären Interessenten die sich noch nicht einmal die Mühe machen wollen zum Vertragsabschluss zu erscheinen schon gleich raus aus dem Rennen.

Du kannst jedermann eine Vollmacht erteilen. Am Besten schriftlich. Dann kann dieser Bevollmächtigte für Dich rechtswirksam den Mietvertrag unterschreiben.

In meinem Leben kann man Termine auch immer verlegen (sorry, ich kann nicht am 20., würde es auch am 19. gehen?).

Und man kann sich Mietverträge auch schicken lassen.

Ich (als Vermieterin) würde Dir die Wohnung nicht vermieten, wenn Du nicht selbst unterschreibst.