Mietschulden bezahlen & P-Konto?

3 Antworten

Was spricht denn gegen die Barzahlung? Sofern du dir den Erhalt quittieren lässt, sehe ich keine Nachteile gegenüber der Überweisung.

Alternativ soll dein neuer Gläubiger den Betrag halt mit entsprechendem Verwendungszweck an den VM überweisen.

Du kannst eine Bar-Überweisung vornehmen, kostet aber Geld. Evtl. kannst du es sogar bei seiner Bank direkt kostenfrei einzahlen. Je nach Bank ist das möglich.

Nur Bares ist Wahres

Besorge Dir im Bürofachhandel einen Quittungsblock und setze als Posten alle Monate der Mietschulden ein .

Zeuge mitnehmen .

Lasse Dir den Erhalt quittieren

Übergabe in der Bank des Vermieters , um Falschgeld bei Einzahlung auszuschließen