Jobcenter bewilligt rückwirkend Darlehen 2300€ ab 1.8 für Mietschulden - die dann am 10.08 vom Opa beglichen wurden? Was tun?

2 Antworten

Du gibst deinem Opa, die vorab ausgelegte Miete aus dem Darlehen vom JC zurück und stotterst das Darlehen beim JC wie vereinbart in 25€ Raten ab.

Durch die Quittungen kannst du den Geldfluss ja nachweisen. Und deinem Opa quittierst du ebenfalls die beiden Geldflüsse, einmal zu dir und einmal die Rückzahlung.

Qbiologe
Fragesteller

Vielen Dank, genau das würde ich gerne tun, aber das Darlehen geht direkt an das Konto des Vermieters, soll er mir das einfach geben wenn es vom JC kam?

Den Betreuer anrufen. So einfach kann das sein.