Messi Wohnung , Mieterin schwer krank , wer entrümpelt und reinigt die Wohnung

1 Antwort

Wäre es nicht sinnvoll gewesen, wenn Du bei der zweiten Frage auch den vollständigen Sachverhalt wiedergegeben hättest? Jetzt sehe ich erst, dass Du nicht der Vermieter bist.

Natürlich darf der Vermieter die Wohnung fristlos kündigen bei Verwahrlosung. Dass Deiner Bekannten irgendwer die Wohnung nett herrichtet, brauchst Du nicht zu glauben. Auch ein etwaig bestellter Betreuer wird das nicht machen können, denn er müßte jemand finden der das bezahlt. Das auf Behördenhilfe zu hoffen, halte ich für überrtriebenen Optimismus. Die Räumung und Sanierung einer Messie-Wohnung kann 5-stellige Summen kosten. Niemals würden Grundsicherung oder Sozialamt so etwas übernehmen. Da wäre wesentlich wirtschaftlicher, die Bekannte in eine neue Wohnung zu vermitteln oder notfalls im Übergangswohnheim unterzubringen.

Was tun, wenn ALG II Weiterbewilligungsbescheid nie ankommt per Post?

Hallo,

ich habe 2 Mal beim Servicecenter im Jobcenter angerufen und beide Damen meinten zu mir, dass der Weiterbewilligungsbescheid am Mittwoch per Post rausgeschickt wurde. Die Post braucht normalerweise 1-2 Tage und heute nach 2 Tagen war immer noch keine Post im Briefkasten. Hier in Niedersachsen war gestern auch kein Feiertag (Fronleichnam), sodass man den Tag heute als 2. Tag zählen kann. Spätestens heute hätte der Brief also da sein müssen. Was soll ich nun machen? Ich habe Angst, den Bescheid nicht mehr zu bekommen und somit ab dem 1. Juli kein Geld mehr zu haben. Kann ich mir im JobCenter den Bewilligungsbescheid nochmal ausdrucken lassen, sodass man ihn mir vor Ort aushändigt oder geht das nicht? Habe Angst, dass man mich eventuell angelogen hat und mir gar kein Bewilligungsbescheid zugeschickt wurde. Oder ist das eher unwahrscheinlich, dass mich beide Damen angelogen haben? Die Post braucht doch normalerweise wirklich nur 1-2 Tage. Was kann ich machen, wenn ich den Bescheid nicht mehr bekomme? Muss ja von irgendetwas leben und die Miete/Strom bezahlen. Ist es denn möglich, mir den Bescheid im JobCenter von einem Bearbeiter ausdrucken zu lassen? Die müssten den ja eigentlich im PC gespeichert haben.

Danke im Voraus für Eure Antworten. Möchte nicht das ganze Wochenende mit einem belastenden Gefühl verbringen =(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?