Meine zukünftige polnische Ehefrau hat keinerlei Einkünfte.

4 Antworten

Wenn Du mir jetzt auch noch verrätst, wieso Du eine Polin in Dänemark heiratest, dann ist mein Glück perfekt. Gibt es da Rabatt beim Standesamt?

Und wenn die gnädige Frau kein Einkommen hat und als EU-Bürgerin auch nicht abgeschoben werden darf, dann muß der deutsche Staat wohl für sie löhnen. Ob nun per Hartz4 oder per Sozialhife werden Euch die leidgeprüften Sachbearbeiter dieser Behörden sagen können.

Ob ich die Ehefrau wirklich deutsch lernen lassen würde, würde ich mir doch sehr überlegen.Anschließend quatscht sie Dir die Ohren voll, was insbesondere während der Sportschau sehr lästig ist. Ich fürchte aber, auch für einen derartigen Sprachkurs kommt Vater Staat noch auf.

Kannst Du eigentlich polnisch oder wie seid Ihr Euch vertragseinig geworden? Nur so aus Interesse!

Nachdem sie ja kein Deutsch kann, wird es wohl sinnvoller sein, Du stellst für die gesamte Familie den Hartz IV Antrag. Wenn ich es richtig interpretieren zieht sie ja auch zu Dir in die Wohnung. Und als Ehegatte bist Du zuerst einmal für die Versorgung der Ehefrau zuständig und nicht der Steuerzahler.

Vor einer Stunde hast Du nach HartzIV - Zahlungen gefragt und nun soll von unseren Steuergeldern auch noch ein Sprachkurs gezahlt werden.

Und das für jemanden, der hier in Deutschland nie gearbeitet hat. Anscheinend kennst Du Deine Zukünftige erst seit kurzer Zeit, denn sonst hättest Du ihr die deutsche Sprache beibringen können.

Ohne diese Kenntnisse kann man sie auf dem deutschen Arbeitsmarkt nicht unterbringen und - dazu noch ohne finanziellen Mittel -

Unter diesen Voraussetzungen dürfte sie wohl nicht hierbleiben - also wird schnell geheiratet und dann kassiert.

Sorry wenn ich falsch liege, aber genau so kommen Deine Fragen bei mir an!

Nein. Du wirst für sie sorgen... so ist das mit Ehemännern und Ehefrauen.

Dafür bekommst Du den Splittingvorteil bei der Einkommensteuer.