Wieviel verdient ein Taxifahrer - reichts für Unterhalt für Kind und Mutter? Wer hilft sonst noch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gebe Dir mal den Link zu einem Gehaltsvergleich. Da kannst Du sehen, wie gewaltig groß die Spannen sind. Im Durchschnitt dürfte mehr als 1.500,--brutto nur schwer zu erzielen sein und die Trinkgelder sind in der heutigen Zeit wohl auch nicht mehr gerade üppig:

www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Taxifahrer-Taxifahrerin.html

Hallo!

In aller Regel zahlen Taxiunternehmen sehr schlecht, Mindestlohn oder so.

Ausnahmen gibt es zum Glück auch, Umsatzbeteiligung....machen Sie sich vorher schlau....

Viel Glück!!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

die Spanne ist weit. Ich würde von max. 15 Euro / Std. ausgehen. In Ballungsräumen können es mehr sein.

15 Euro halte ich für utopisch....selbst mit Trinkgeld....

0