Wieviel verdient ein Taxifahrer - reichts für Unterhalt für Kind und Mutter? Wer hilft sonst noch?

3 Antworten

Ich gebe Dir mal den Link zu einem Gehaltsvergleich. Da kannst Du sehen, wie gewaltig groß die Spannen sind. Im Durchschnitt dürfte mehr als 1.500,--brutto nur schwer zu erzielen sein und die Trinkgelder sind in der heutigen Zeit wohl auch nicht mehr gerade üppig:

www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Taxifahrer-Taxifahrerin.html

Hallo!

In aller Regel zahlen Taxiunternehmen sehr schlecht, Mindestlohn oder so.

Ausnahmen gibt es zum Glück auch, Umsatzbeteiligung....machen Sie sich vorher schlau....

Viel Glück!!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

die Spanne ist weit. Ich würde von max. 15 Euro / Std. ausgehen. In Ballungsräumen können es mehr sein.

15 Euro halte ich für utopisch....selbst mit Trinkgeld....