Meine eltern wollen ein Pflegekind aufnehmen?

7 Antworten

Und? Hast Du Dich jetzt abgekühlt? Das ist die Entscheidung Deiner Eltern, nicht Deine, da haben sie absolut Recht, und KEIN Kind "schreit 24/7", Du übertreibst TOTAL.

Wer sofort ausrastet und derart übertreibt, kann nicht erwarten, ernstgenommen zu werden. Entschuldige Dich bei Deinen Eltern und führe ein sachliches Gespräch. Darin kannst Du Deine Bedenken äußern und Deine Grenzen aufzeigen - aber denk dran, dass Du zur Mithilfe im Haushalt verpflichtet bist. Wie alt bist Du?

Es ist sehr ehrenwert von deinen Eltern ein Pflegekind aufzunehmen.

Dass das nicht immer in jedem Moment einfach ist, ist sicher. Aber es sind oft die Dinge, die nicht einfach sind, die wirklich zählen.

Sprich mit deinen Eltern über deine Sorgen und Befürchtungen. Du wirst nicht ungehört bleiben, auch wenn du nicht deinen Willen bekommst.

Und der erste, der erstmal rumschreit bist du.

Pflegekind heißt nicht Adoption. Pflegekinder bleiben nur über Zeit, je nachdem, wie sich die echten Eltern entwickeln gehen sie zurück oder werden anderweitig adoptiert.

Wenn deine Eltern also die Zeit dafür haben und sich dafür interessieren, sollten sie dafür deine volle Unterstützung bekommen und nicht dein Rumgebrülle und rumgeheule.

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schaft.

Eifelia  23.08.2023, 17:35

Bravo.

Niemals im leben will ich ein kleines kind noch im haus haben das NICHTMAL MIT MIR VERWANDT IST.

Und wenn Du "hier" noch so ( egoistisch ) rumbrüllst, das entscheiden Deine Eltern und nicht Du.

Im Gegensatz zu den anderen Beantwortern kann ich Deine Sorge schon verstehen. Bisher bist Du "das Kind", dem alles zukommt, und nun sollst Du plötzlich diese Rolle teilen.

Als Elternpaar hätte man das zumindest über einige Wochen besprechen sollen, bevor man Tatsachen schafft. Man kann doch nicht einfach die Familiensituation so massiv ändern, ohne Vorbereitung oder Absprache.

Wenn ein Geschwistekind kommt, ist das auch eine Veränderung, die nicht jedem älteren Kind sofort gefällt, aber das geschieht seitens der Eltern weniger freiwillig und sollte natürlich auch vorbereitet werden.