schwanger mit 16, dürfen die Eltern meines Freundes ihn rausschmeißen?

5 Antworten

Klingt nicht nach einer Familie wie ich sie mir für mein Kind wünsche würde.

Du kannst eigentlich froh sein, wenn du mit solchen Menschen wenig zu tun hast.

Wenn du das Kind bekommen solltest, wirst du die nächsten 18 Jahre immer wieder Kontakt haben (müssen).

Wenn dein „Freund“ dich in dieser Weise zu erpressen versucht, würde ich eure Beziehung nicht tragfähig einordnen. Er übernimmt keine Verantwortung für sein Handeln und verhält sich dir gegenüber nicht partnerschaftlich. Ihr werdet keine Familie sein, egal ob du das Kind bekommst oder nicht.

Wenn du das Kind bekommen willst, solltest du dich darauf einstellen, dass du alleinerziehende Mutter sein wirst. Prüfe sehr genau wie du dir deine Zukunft vorstellst, und ob ein Kind zu deinen Plänen und Träumen passt.

Alles Gute 🍀

Das Kind bekommst in erster Linie Du mit der Unterstützung des Jugendamtes und Deiner Eltern.

Es wird nicht einfach sein , aber machbar

Was die Eltern Deines Freundes sagen , hat Dich nicht zu interessieren , das Kindswohl geht vor.

Was die Großeltern väterlicherseits über Deine Schwangerschaft denken - und wie sie sich evtl. ihrem Sohn gegenüber verhalten - kann nicht Dein Problem sein.

Er kann sich im Falle eines Rauswurfs ans zuständige JA wenden und um Inobhutnahme bitten - folgend werden dann beide Elternteile ihm gegenüber barunterhaltspflichtig.

Insgesamt - das spiegelt das "erpresserische" Verhalten des Freundes ......

"Er will unbedingt das ich das Kind abtreibe"

doch jetzt schon deutlich wieder - entscheidest Du Dich für Dein Kind, so wirst Du dieses alleine großziehen müssen.

Das würde aber bedeuten, das ich ab morgen keinen Kontakt mehr zu meinem Freund haben werde und sein Leben ,, verbaut“ hätte bezüglich seiner Eltern.

Falsch - wer Sex haben möchte, muss sich auch den Folgen stellen..... sprich Verantwortung übernehmen.

"Er will unbedingt das ich das Kind abtreibe"

Und trotzdem stehst Du noch hinter deinem "Freund"!?!

Und ja, wenn Du das Kind haben möchtest, es ihm zu liebe abtreiben würdest, wirst Du dir das logischerweise ein Leben lang vorwerfen.

Erst recht, wenn man berücksichtig, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass eure Beziehung in diesen jungen Jahren eh nicht halten wird, ihr vermutlich sowieso in nächster Zeit getrennte Wege geht, unabhängig von der aktuellen Schwangerschaft!

Hallo

Stell Dich einfach darauf ein, dass Du wohl alleinerziehend werden wirst. Das wird nicht einfach werden. Als 16jährige schon gar nicht, denn Du bist wohl noch in der Schule und hast eine Ausbildung oder Studium vor Dir.

Freundliche Grüsse

tm