MEin Vermieter nutzt mein Strom zum Holz sägen und will nicht zahlen? Was kann ich machen?

Mein Vermietervermieter nutzt meinen Strom um sein Holz zu sägen und jetzt ist meine Rechnung von ursprünglich 50€ auf 300€ Nachzahlung gestiegen. Er sagt frech, das geht auf Ihren Namen? Was kann ich machen?

Also ein Stromzähler und eine Steckdose ist außen. Mein Vermieter hat seinen sehr großen Baum mit meinem Strom zersägt! Er hat ca 1 Woche daran gesägt. Meine Rechnung ist von üblichen 50€ auf 75€ hochgegangen und ich habe eine Nachzahlung von 268€. Das war noch nie. Sonst waren es höchstens 30€ Jetzt sagt er frech, wenn es auf meinen Namen steht, wieso soll ER zahlen! Und seine Frau kontrolliert meinen Müll und meinen Balkon etc.!

4 Antworten

Wenn er für Dich/euch das Holz sägst, nichts!

Wenn er das für sich selbst sägt, dann musst Du dir das nicht gefallen lassen!

Kannst Du die Steckdose irgendwie außer Betrieb setzen bzw. stromlos machen (lassen)?

Lunaindia
Fragesteller

Hat für sich Holz gesägt mit meinem Zähler hab 268€ Nachzahlung sonstnie mehr wie 35€ er sagt frech wenn es auf ihren namen steht wieso soll ER ZAHLEN!!! DREIST oder?!

Die Außensteckdose hängt an einer Sicherung. Diese bitte nach unten drücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sauerlaender131  30.06.2023, 18:02

Leider geht in Deutschland nichts ohne Beweise.

Gibt es Zeugen die bestätigen können das sich das so zugetragen hat ? Oder hast du vielleicht Fotos von der Aktion oder Videos?

Wenn ja, dann würde ich die Miete mindern und mir einen Anwalt nehmen, denn das ist schon eine Frechheit von dem Vermieter.

Dann setze bitte an besagter Steckdose ein Steckdosenschloss ein.

Die Miete mindern. (Seit Putins Abenteuer ist der Strom teuer. )

Lunaindia
Fragesteller

Also ich hab 268€ Nachzahlung und vor dem Vorfall meistens 35€ die Differenz geht auf seine Kappe aber er sagt frech wenn es auf ihren namen steht wieso soll ER zahlen!!!