Stromabschaltung?

3 Antworten

vereinbart eine Ratenzahlung, die im Rahmen eurer finanziellen Möglichkeit auch eingehalten werden kann. Eigentlich lassen Enrgieversorger mit sich reden, was die Höhe der Raten betrifft.

Frage: bezieht ihr möglicherweise Leistungen vom Jobcenter oder Sozialamt, so kann man auch einen schriftl. Antrag auf

*Übernahme der Energieschulden*

stellen.

Allerdings bekommt ihr bei Bewilligung lediglich ein Darlehen, welches ab dem Folgemonat zurückzuzahlen ist..... aber immerhin, Lampen und Kochherd funktionieren wieder.

Ab einem offenen Betrag von 100 Euro darf der Versorger den Strom sperren. Hast du schon mit deinem Versorger Kontakt aufgenommen? Versuche auf jeden Fall eine Sperre zu vermeiden. Für das Sperren und Entsperren entstehen auch noch einmal hohe Gebühren (je nach Versorger um die 150 Euro). Vielleicht könnt ihr euch auf eine Ratenzahlung einigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn nur Abschläge für die nächsten Monate gezahlt werden und die Restsumme aus der Vorjahresabrechnung offen ist, klar geht das.