Mann Vollzeit Berufstätig. Frau nur Minijob. Trotzdem zusammen veranlagung beim Steuerbescheid?

3 Antworten

Nein, Du kannst den Steuerbescheid nicht abgeben.

Ihr könnt eine Steuererklärung einreichen und dabei die Zusammenveranlagung beantragen.

Ihr bekommt dann den Grundfreibetrag für ein Ehepaar.

Ob Ihr etwas zurückbekommt, lässt sich ohne Zahlen nicht beurteilen.

Lissaboner
Fragesteller

Mein Fehler.. Den Steuerbescheid kann ich wahrlich nicht abgeben.. Haha.. Bekomme ich ja vom Finanzamt.

Wenn eine Zusammenveranlagung möglich ist ("Lissaboner"), dann siehst du das absolut richtig.

Wenn du Steuerklasse 3 hattest, ist die Zusammenveranlagung schon beim Lohnabzug berücksichtigt worden.

Allein deswegen gibt es nicht unbedingt Geld zurück.