makler Hausinnenräume fotografiern u.i.Internet zu sellen?

4 Antworten

Nein. Das greift in dein Persönlichkeitsrecht ein.

Bilder von deinem Privatbereich im Internet musst du nicht dulden, wohl aber Wohnungsbesichtigungen mit Kaufinteressenten. Aber auch die nur in gewissen Abständen und nach Absprache.

Der Makler wird sich mit Fotos vom Grundriss begnügen müssen.

: Darf der Makler von mir verlangen, all meine privaten Sachen(auch Fotos ) abzudecken, damit er die Innenräume fotografiern und ins Internet stellen kann?

Nein .... Du bist nicht verpflichtet solche Fotos zuzulassen ..... mal davon abgesehen wie soll das gehen Deine komplette Habe abzudecken?

Wie willst Du denn Bett / Kleiderschrank etc. abdecken

meinem Vermieter ist es wichtig, das ich mein zuhause behalte (d.h. ich werde weiter hier wohnen).

"Putzig , aber das ist doch eine SchnulliAussage .... alleine der Käufer entscheidet nach Kauf darüber, wie ! er seine ! Immobilie dann nutzt - und wenn er selbst folgend darin wohnen möchte .... oder irgendeine Verwandte dann meldet der Käufer Eigenbedarf an.

Ohne Fotos lässt sich keine Immobilie verkaufen. Sprich mit dem Makler und biete Deine Hilfe an die Räume her zu richten für pauschal 100Euro pro Raum.